Tja, alles hat ein Ende. In 30min muss ich zum Flughafen – meine Maschine geht um 12:10 Ortszeit und landet gegen 22:30h in Düsseldorf.

In den letzten Tagen hatte ich noch einige Must-Do’s abgehakt: Verbotene Stadt, Sommerpalast und gestern den Lama Tempel. An Maos Sarg konnte ich ebenfalls vorbeimarschieren (man wird eher vorbei gescheucht und muss sich innerhalb von 15 sek. alles einprägen was es zu sehen gibt – nichts weiter als an eine Wachsfigur erinnernde Leiche mit einer Sowjetflagge über dem Körper (Hammer und Sichel)) – Fotos sind nicht erlaubt.

So, das wars auch schon, ich mach mich gleich fertig fuer den Abflug.
Der Abschied fällt mir jedenfalls schwer – ich würde am liebsten hier bleiben…
Vielleicht gibt es aber auch bald ein zurück, wer weiss, wer weiss…

Wir sehen oder hören uns im tristen Deutschland…!

Hier könnt ihr noch einmal die bereisten Orte bei Google finden:


China Tour auf einer größeren Karte anzeigen