Eine schöne Wanderung vom Bahnhof Benediktbeuern, über den Westaufstieg auf die Benediktenwand, weiter über die Achselköpfe und den Latschenkopf, Brauneck bis zum Lenggrieser Bahnhof. Leider Dauernieselregen und Null Aussicht auf die Alpen – bei schönem Wetter sehr zu empfehlen. Bei Dauernieselregen ist mit schlammigen Pfaden zu rechnen, Trittsicherheit sollte vorhanden sein, an ein zwei kleineren Stelle könnte man etwas länger nach unten rutschen. Etwa 27km, laut GPS 1900Hm in 6:20min – für eine etwas entspanntere Wanderung sollte man etwa 9h einplanen.
Leider hatte meine GPS kurz vor Brauneck Aufzeichnung gestoppt, deshalb gibt es von mir keine Tourendaten, aber aus dem Pool von Wandermap (in diesem fall wurde die Bergbahn benutzt, ich wählte den sehr steilen Pfad neben der Bergbahn um abzusteigen).

Route 224.788 – powered by www.wandermap.net